Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 13. Mai: Schlägerei im Flüchtlingsheim
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Im Teltower Flüchtlingsheim gab es eine Schlägerei, eine Autofahrt endete im Straßengraben und ein junger Autofahrer war ohne Führerschein unterwegs.
Stand:
Schlägerei im Flüchtlingsheim
Teltow - Im Teltower Flüchtlingsheim in der Potsdamer Straße ist es am Mittwochabend zu einer Schlägerei gekommen. Ein 41 Jahre alter Mann aus dem Tschad schlug auf einen 25-jährigen Syrer ein, nachdem dieser versuchte, das Rad seines Sohnes zu stehlen. Ein Freund des Syrers mischte sich in den Streit ein. Die Polizei konnte die Männer voneinander trennen, der Syrer und der Mann aus dem Tschad mussten mit aufs Revier. Der Freund des Syrers, der sich in den Streit einmischte, wehrte sich im Auto der Polizei heftig und verletzte sich dabei selbst. Er war offenbar stark alkoholisiert und hatte Drogen genommen. Nachdem er mehrmals seinen Kopf gegen die Autoscheibe geschlagen hatte, musste er in ein Krankenhaus geliefert werden. Nach seiner Entlassung löste er noch in der Nacht zu Donnerstag erneut einen Polizeieinsatz aus und wurde in Gewahrsam genommen.
Flüchtling droht mit Messer
Brück - Ein 28 Jahre alter Algerier ist am Mittwochabend auf das Dach eines Metallschuppens auf dem Gelände des Flüchtlingswohnheims in Brück geklettert, um gegen seine Verlegung innerhalb des Hauses zu protestieren. Der Mann hatte ein Messer bei sich und drohte, sich selbst zu verletzen. Nach einer halben Stunde kletterte er vom Dach, er hatte sich mit seinem Messer nur leicht verletzt, musste aber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Fahrt endet im Straßengraben
Beelitz - Beim Fahrstreifenwechsel auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Beelitz und Beelitz-Heilstätten hat ein 76 Jahre alter Autofahrer einen neben ihm fahrenden Wagen nicht beachtet. Beide Fahrzeuge kollidierten und krachten in die Mittelleitplanke. Der Wagen des Unfallfahrers wurde anschließend in einen Straßengraben geschleudert. Der Mann wurde schwer verletzt, seine Beifahrerin leicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 28 000 Euro.
Ohne Führerschein unterwegs
Werder (Havel) - Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag im Werderaner Ortsteil Leest hat die Polizei einen 19 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der aus dem Havelland stammende Mann hatte keinen gültigen Führerschein.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: