Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Schlägerei in Teltower Flüchtlingsheim
Teltow - Im Teltower Asylbewerberheim kam es am Sonntagabend zu einer schweren Auseinandersetzung. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion West mitteilte, soll ein 53-Jähriger aus Pakistan zwei tschetschenische Mädchen unsittlich am Oberkörper berührt haben.
Stand:
Teltow - Im Teltower Asylbewerberheim kam es am Sonntagabend zu einer schweren Auseinandersetzung. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion West mitteilte, soll ein 53-Jähriger aus Pakistan zwei tschetschenische Mädchen unsittlich am Oberkörper berührt haben. Daraufhin drangen deren aufgebrachte Angehörige in das Zimmer des Mannes ein. Es kam zu körperlichen Attacken, die von einem Wachschutzmitarbeiter beendet wurden. Anschließend rief er die Polizei.
Noch während der Anzeigenaufnahme ging ein 17-jähriger Angehöriger eines der Opfer noch einmal auf den Pakistaner los, anschließend versuchte er, Polizisten zu schlagen. Die Beamten haben den Mann laut Polizeisprecherin aber überwältigen können und ihn über Nacht in Gewahrsam genommen. Auch zwei 21- und 25-Jährige wurden in Gewahrsam genommen, sie hatten versucht, den Streifenwagen an der Abfahrt zu hindern. Die Kriminalpolizei hat nun gegen mehrere Hausbewohner Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, sexueller Belästigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: