Potsdam-Mittelmark: Schlägerei in Teltower Kneipe
Teltow - Es klirrte und krachte gewaltig, als in der Nacht zu Freitag ein 30-Jähriger in einer Teltower Kneipe in der Potsdamer Straße randalierte. Dort sind laut Polizeiangaben kurz nach Mitternacht mehrere Kneipenbesucher in einen Streit geraten.
Stand:
Teltow - Es klirrte und krachte gewaltig, als in der Nacht zu Freitag ein 30-Jähriger in einer Teltower Kneipe in der Potsdamer Straße randalierte. Dort sind laut Polizeiangaben kurz nach Mitternacht mehrere Kneipenbesucher in einen Streit geraten. Der mit 1,17 Promille angetrunkene Randalierer fing daraufhin eine Schlägerei an. Als er im Gerangel einen weiteren Gast packte und mit ihm zu Boden stürzte, rissen die beiden Männer mehrere Gläser mit sich. Der Schläger schnitt sich im Gesicht an den Glasscherben, die auf dem Boden um ihn herum lagen. Nach dem Sturz hatte der aufgebrachte Mann aber noch nicht genug: Er schnappte sich einen Eiskübel und warf ihn in Richtung Tresen. Die Barfrau konnte sich in letzter Sekunde noch wegducken und wurde nicht verletzt. Als das Sicherheitspersonal den Mann vor die Tür setzen wollte, rastete er völlig aus und schlug einem 20-jährigen Angestellten ins Gesicht.
Die Polizei erwischte den angetrunkenen Randalierer im Striewitzweg. Rettungskräfte brachten den Mittelmärker zur Versorgung seiner Schnittverletzungen in ein Krankenhaus. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen ihn wegen einfacher und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Eva Schmid
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: