Potsdam-Mittelmark: Schleppende Abstimmung für Tankstelle
Werder (Havel) - Die Abstimmungen für die neue Tankstelle in den Werderaner Havelauen laufen schleppender als gedacht. Die Baugenehmigung war vom Investor ursprünglich im Sommer vergangenen Jahres erwartet worden.
Stand:
Werder (Havel) - Die Abstimmungen für die neue Tankstelle in den Werderaner Havelauen laufen schleppender als gedacht. Die Baugenehmigung war vom Investor ursprünglich im Sommer vergangenen Jahres erwartet worden. Derzeit laufen jedoch noch immer Abstimmungen zwischen dem Bauherrn und verschiedenen Behörden, wie Bauamtsleiter Axel Wolf auf der jüngsten Sitzung des Bauausschusses sagte. Seitens der Stadt gebe es keine Einwände mehr, jedoch müssten einige Punkte noch mit der Baubehörde verhandelt werden. Die neue Tankstelle soll westlich des Nahversorgungszentrums an der Otto-Lilienthal-Straße entstehen.
In den Havelauen wird indes munter weitergebaut. Derzeit gibt es laut Bauamtsleiter Wolf Baugenehmigungen für 289 Wohneinheiten. Allein in einem neuen Gebäudeblock am Hafen sollen neben den Gewerbeflächen 107 Wohnungen entstehen. Außerdem sollen in acht ehemaligen Kasernengebäuden günstige Mietwohnungen gebaut werden. Für etwa 30 Einfamilienhäuser im Inneren der Havelauen sowie im nördlichen Bereich laufen derzeit noch weitere Bauanträge . eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: