Potsdam-Mittelmark: Schwellen sollen für Ruhe im Triftweg sorgen
Michendorf - Künstliche Bodenwellen sollen im Fresdorfer Triftweg jetzt den Verkehr beruhigen. Das kündigte Ordnungsamtsleiterin Katleen Liermann kürzlich im Verkehrsausschuss der Gemeinde Michendorf an.
Stand:
Michendorf - Künstliche Bodenwellen sollen im Fresdorfer Triftweg jetzt den Verkehr beruhigen. Das kündigte Ordnungsamtsleiterin Katleen Liermann kürzlich im Verkehrsausschuss der Gemeinde Michendorf an. Demnach sollen die Schwellen 30 Meter hinter der Einfahrt aus der Luckenwalder Straße, beziehungsweise 30 Meter vor der Hügelkuppe am Ortsausgang auf den Fahrbahnbelag geschraubt werden. In beide Richtungen warnen Schilder vor den Schikanen. „Damit die Autos nicht die Straße verlassen und an den Schwellen vorbei fahren, sollen rechts und links noch Poller gesetzt werden“, so Liermann.
Die Anwohner hatten die Schwellen gefordert, da der Verkehr vor ihren Häusern immer stärker zunimmt. Durch die Sanierung der Langerwischer Ortsdurchfahrt und wegen der Bauarbeiten am Autobahndreieck Nuthetal ist der Triftweg eine der wenigen direkten Verbindungen zwischen den Gemeinden Michendorf und Nuthetal. Dass durch die Hindernisse der Verkehrslärm gemindert wird, bezweifelten die Mitglieder des Ausschusses jedoch, zumal auch die Traktoren des Landwirtschaftsbetriebes am Ortsausgang die Strecke nutzen. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: