
© jas
Potsdam-Mittelmark: Schwerer Brand in Werder
Werder (Havel) - In der Hans-SachsStraße in Werder kam es am Montagmorgen gegen vier Uhr zu einem schweren Brand in einem Einfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute loderten große Flammen an der Rückwand des Hauses.
Stand:
Werder (Havel) - In der Hans-SachsStraße in Werder kam es am Montagmorgen gegen vier Uhr zu einem schweren Brand in einem Einfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute loderten große Flammen an der Rückwand des Hauses. Die 44-jährige Hausbesitzerin bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte sich und ihre Familie in Sicherheit bringen. Die Bewohner fanden kurzfristig bei Verwandten Unterschlupf, verletzt wurde der Polizei zufolge niemand. Die Hausbesitzerin erlitt laut Zeugenaussagen aber einen Schock.
Die Feuerwehr, die mit 12 Fahrzeugen und 37 Feuerwehrleuten anrückte, konnte ein Ausbreiten der Flammen auf den vorderen Hausteil verhindern. Für benachbarte Häuser bestand keine Gefahr. Der Feuerwehreinsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden. Im Verlauf der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass der Brand von einer überdachten Terrasse ausging. Hier standen mehrere elektronische Geräte. Nach ersten Untersuchungen gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass ein technischer Defekt, beispielsweise ein Kurzschluss, an einem der Geräte das Feuer verursacht hat. Zu dem entstandenen Schaden am Haus konnte die Polizei noch keine Angaben machen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: