zum Hauptinhalt
20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Caputh und Geltow mussten anrücken.

© Julian Stähle

Zwei Verletzte in Schwielowsee: Schwerer Unfall auf der Uferstraße

Zwei Autos sind auf der Uferstraße zwischen Caputh und Ferch frontal ineinandergerast.

Es knallte gewaltig, als am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache zwei Autos frontal auf der Uferstraße zwischen Ferch und Caputh aufeinanderprallten. Bei dem Unfall wurde ein Autofahrer schwer verletzt, die Fahrerin des anderen Wagens erlitt nur leichte Verletzungen. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf der engen Uferstraße direkt am Fercher Ortsausgang in Richtung Caputh waren sich die beiden Wagen in die Quere gekommen. Laut Schwielowsees Gemeindewehrführer Dennis Hartmann, der mit rund 15 Feuerwehrmännern am Unfallort war, könnte einer der Wagen auf die Spur des anderen gekommen sein. Die aufgegangenen Airbags schützten die Fahrer vor schlimmeren Verletzungen.

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, hatten sich die Verletzten bereits aus ihren Wagen befreit, so Hartmann. Beide Autos waren völlig zerstört. Aus einem strömte noch der Dampf des Kühlwassers. Der Feuerwehrchef schätzt, dass die beiden Autos mit weniger als 60 Kilometer pro Stunde aufeinander zugefahren sind. Auf der Uferstraße gilt Tempo 60. Nach dem Unfall war die Uferstraße für rund anderthalb Stunden gesperrt. (es, jas)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false