Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Schwerverletzter bei Unfall auf A 9
Schwerverletzter bei Unfall auf A 9Schwielowsee - Bei einem Auffahrunfall am Autobahndreieck Potsdam auf der A 9 ist es am Donnerstagmittag zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Der 30 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters hatte offenbar das Stauende übersehen und fuhr auf einen Sattelauflieger auf.
Stand:
Schwerverletzter bei Unfall auf A 9
Schwielowsee - Bei einem Auffahrunfall am Autobahndreieck Potsdam auf der A 9 ist es am Donnerstagmittag zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Der 30 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters hatte offenbar das Stauende übersehen und fuhr auf einen Sattelauflieger auf. Durch den Aufprall wurde der Mann in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte befreiten ihn aus dem Fahrzeugwrack, der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch der 25 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt und musste später im Krankenhaus behandelt werden. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt/Oder war für die Bergungsmaßnahmen für zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über die A 10 umgeleitet. Der Sachschaden wird auf mehr als 20 000 Euro geschätzt.
Radfahrer bei Unfall verletzt
Werder (Havel) - Ein 53 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Brandenburger Straße in Werder (Havel) verletzt worden. Der Radler wurde laut Polizei von einem VW Polo erfasst, der aus einer Ausfahrt kam. Beim Sturz verletzte er sich leicht im Gesicht. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.
Autofahrerin mit Joint erwischt
Nuthetal - Zwei Polizisten haben am Mittwochabend in der Arthur-Scheunert-Allee in Bergholz-Rehbrücke eine Autofahrerin gestoppt, die während der Fahrt einen Joint rauchte. Die 33-jährige Frau räumte das Delikt ein, Beamten fanden den angefangenen Joint. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: