Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Sechs Einbrüche in Wohnhäuser
In sechs Einfamilienhäuser im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist eingebrochen worden. Die Polizei konnte in allen Fällen Spuren sichern - und ermittelt.
Stand:
Sechs Einbrüche in Wohnhäuser
Im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist am Wochenende gleich sechs Mal in Häuser eingebrochen worden. Allein am Samstag in Kleinmachnow wurden der Polizei drei Einbrüche innerhalb von vier Stunden gemeldet. In allen Fällen hatten die Täter Fenster aufgehebelt. Gestohlen wurden Computertechnik, Mobiltelefone, Bargeld und Münzsammlungen. Bereits am Freitagabend konnten in Teltow zwei Einbrecher flüchten, nachdem sie eine Alarmanlage ausgelöst hatten. Der Hausbesitzer sah die beiden noch weglaufen. Auch hier gab es Hebelspuren an einem Fenster. Am Samstagmorgen wurde zudem in Saarmund eine Terrassentür aufgehebelt. Die Täter hatten mehrere Räume durchsucht, was gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar. Ein Fenster eingeschlagen hatten Einbrecher am Wochenende bei einem Haus in der Michendorfer Bergstraße. Da die Bewohner noch im Urlaub sind, konnte der Schaden nicht ermittelt werden. Ein Nachbar hatte den Einbruch gemeldet. In allen Fällen konnte die Kriminalpolizei vor Ort Spuren sichern und ermittelt nun.
Zusammenstoß beim Spurwechsel
Schwielowsee - An der Autobahnbaustelle zwischen dem Dreieck Potsdam und der Abfahrt Ferch ist es am Samstagmittag zu einem Unfall und entsprechendem Stau gekommen. Eine 20-jährige Autofahrerin wollte im Baustellenbereich auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei ein auf gleicher Höhe fahrendes Auto. Ihr Wagen stieß erst mit dem anderen Auto zusammen, prallte anschließend nach rechts gegen die Leitplanke und wurde dann wieder auf die linke Spur geschleudert, wo das Auto zum Stehen kam. Die Frau erlitt einen leichten Schock. Es kam zu längeren Staus in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder).
Elektronischer Rollstuhl gestohlen
Michendorf - Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Wildenbruch ist ein elektronischer Krankenrollstuhl gestohlen worden. Der Verlust wurde am Freitag bemerkt, als die Besitzerin aus dem Urlaub zurückkam. Das schwarz- rote Gefährt hatte einen Wert von etwa 2 400 Euro.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: