zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Sechs Menschen nach Kellerbrand im Krankenhaus

Beelitz - Sechs Menschen mussten in der Silvesternacht nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Beelitz, Straße des Aufbaus, ins Krankenhaus gebracht werden. Ein heimkommender Mieter hatte gegen 1.

Beelitz - Sechs Menschen mussten in der Silvesternacht nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Beelitz, Straße des Aufbaus, ins Krankenhaus gebracht werden. Ein heimkommender Mieter hatte gegen 1.50 Uhr Knallgeräusche im Keller und Brandgeruch wahrgenommen, berichtete ein Sprecher der Polizeidirektion West. Der Keller brannte bereits in voller Ausdehnung, der Qualm zog die vier Treppenhäuser hinauf.

Feuerwehrleute evakuierten das komplette Gebäude. Einige Bewohner mussten wegen Rauchgasvergiftungen vor Ort und sechs im Krankenhaus behandelt werden. Bis auf eine 31-jährige Frau konnten alle Verletzten die Klinik am Freitag wieder verlassen.

Das Haus blieb bewohnbar, ist aber teilweise gesperrt, sodass Anwohner aus einem Hauseingang ihre Wohnungen noch nicht betreten dürfen. Die Polizei ermittelt zum Verdacht der schweren Brandstiftung. Die Spurensicherung wurde von Spezialkräften des Landeskriminalamtes übernommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false