Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Sechsjähriger in Teltow angefahren
Sechsjähriger angefahrenTeltow - In der Lichterfelder Allee in Teltow ist am Freitagabend ein Junge angefahren worden. Ein Autofahrer hatte den Sechsjährigen beim Überholen übersehen und war mit ihm zusammengestoßen, der Junge erlitt jedoch nur Schürfwunden.
Stand:
Sechsjähriger angefahren
Teltow - In der Lichterfelder Allee in Teltow ist am Freitagabend ein Junge angefahren worden. Ein Autofahrer hatte den Sechsjährigen beim Überholen übersehen und war mit ihm zusammengestoßen, der Junge erlitt jedoch nur Schürfwunden. Er wurde trotzdem in Begleitung seiner Mutter in die Kinderrettungsstelle nach Potsdam gebracht.
Angetrunken gegen die Leitplanke
Nuthetal - Mit Kopfverletzungen musste in der Nacht zum Samstag ein Autofahrer in Philippstal in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache auf der Landstraße 79 aus Richtung Drewitz kommend kurz hinter einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gestoßen. Daraufhin drehte sich der Wagen und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Um 3.14 Uhr wurde er von Zeugen gesehen, die Erste Hilfe leisteten und die Polizei riefen. Die Polizisten merkten starken Alkoholgeruch und fanden auch Betäubungsmittel. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, zudem wurden ihm eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen.
Trotz Fahrverbot unterwegs
Beelitz - Bei einer Verkehrskontrolle haben Beelitzer Polizisten am Samstagvormittag einen Mann erwischt, der trotz Fahrverbot mit einem nicht versicherten Auto unterwegs gewesen ist. Die Beamten haben den Führerschein beschlagnahmt und die Kennzeichen ungültig gestempelt. Außerdem hatten sie im Auto noch Betäubungsmittel gefunden.
In Tischlerei eingebrochen
Kleinmachnow - Aus einer Kleinmachnower Tischlerei sind in der Nacht zum Samstag Werkzeuge gestohlen worden. Die Täter hatten ein Fenster eingeschlagen und sich so Zugang zu den Räumen verschafft. Außerdem haben sie die Heckscheibe eines Transporters eingeschlagen, aus dem sie ebenfalls Werkzeug stahlen. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Tresor gestohlen
Stahnsdorf - Einbrecher haben am Samstagabend ein Kellerfenster in Stahnsdorf aufgehebelt und einen Tresor aus dem Haus gestohlen, in dem unter anderem Schmuck gelagert war. Die Täter hatten zuvor mehrere Räume durchwühlt. Der genaue Sachschaden ist noch unklar.
Falsche Gäste bestehlen Hotel
Schwielowsee - Ein Hotel in Geltow ist am Freitagabend Opfer einer Betrügermasche geworden. Zwei angebliche Gäste baten die Mitarbeiterin an der Rezeption, ihnen ein Zimmer zu zeigen. Während die Frau mit einem Täter unterwegs war, stahl der zweite eine Geldbörse aus dem Gastraum.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: