zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Seniorin in Wohnung beraubt Polizeiwache Werder bittet um Zeugenhinweise

Werder (Havel) - Eine 74-jährige Rentnerin ist am Montag gegen 13.45 Uhr in ihrer Wohnung in Werder, Hamburger Ring, von zwei unbekannten Tätern beraubt worden.

Stand:

Werder (Havel) - Eine 74-jährige Rentnerin ist am Montag gegen 13.45 Uhr in ihrer Wohnung in Werder, Hamburger Ring, von zwei unbekannten Tätern beraubt worden. Nach Polizeiangaben war die Seniorin gerade von ihrem Einkauf heimgekehrt, als es an ihrer Tür klingelte. Auf die Frage, wer da sei, erhielt sie eine unverständliche Antwort. Um nachzuschauen öffnete die Frau die Tür, dort standen zwei maskierte Männer. Der erste Täter hielt die Frau mit einem Messer in Schach, der zweite lief in die Wohnung und ergriff die Geldbörse der Frau. Im Anschluss flüchteten die Täter. Die 74-Jährige konnte vom Fenster aus sehen, wie sie zu Fuß in Richtung Wachtelberg beziehungsweise Weinberg flüchteten. Anschließend informierte sie die Polizei.

Die Beamten konnten Zeugen feststellen, welche die Täter unmaskiert gesehen hatten und nähere Angaben lieferten. Suchmaßnahmen, bei denen auch Fährtenhunde zum Einsatz kamen, blieben erfolglos. Die beiden Räuber wurden wie folgt beschrieben: Sie waren etwa 15 bis 20 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der eine Täter war relativ dünn und hatte kurzes, blondes Haar, das er mit Gel hochgeformt hatte. Der andere Täter war etwas dicker und hatte dunkelblonde Haare. Beide trugen schwarze kurzärmelige T-Shirts, schwarze Hosen und schwarze Schuhe.

Die entwendete Geldbörse mit Bargeld war blau und hatte als Reißverschlussgriff ein kleines Holzkreuz mit namentlicher Widmung. Die Kripo Werder hofft jetzt auf weitere Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Sie werden unter Telefon (03327) 4830 entgegengenommen. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })