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Potsdam-Mittelmark: Service-Center startet zum Jahresende

Potsdam-Mittelmark - Die Verwaltung des Landkreises soll ab dem Jahresende besser erreichbar sein. Dann soll in Bad Belzig ein erweitertes Service-Center mit Mitarbeitern des Kreises in Betrieb gehen, das unter einer zentralen Nummer alle Fragen beantworten soll.

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Potsdam-Mittelmark - Die Verwaltung des Landkreises soll ab dem Jahresende besser erreichbar sein. Dann soll in Bad Belzig ein erweitertes Service-Center mit Mitarbeitern des Kreises in Betrieb gehen, das unter einer zentralen Nummer alle Fragen beantworten soll. „Für den Service bauen wir die Telefonzentrale des Jobcenters aus“, sagte Kreissprecher Kai-Uwe Schwinzert am gestrigen Mittwoch. Untergebracht wird das neue Service-Center im Bad Belziger Technologie- und Gründerzentrum.

Derzeit liege die Wahrscheinlichkeit, den für ein spezielles Anliegen gewünschten Mitarbeiter der Verwaltung persönlich ans Telefon zu bekommen, bei 34 Prozent. Zukünftig soll stets ein Mitarbeiter erreichbar sein, der bei Problemen weiterhelfen oder zumindest weitervermitteln kann. „In einer zweiten Stufe wollen wir dann in die Tiefe gehen und aus den einzelnen Fachbereichen Ansprechpartner im Center zu sitzen haben“, so Schwinzert. Derzeit werden die Räume ausgebaut, anschließend soll es einen Testbetrieb des Systems geben. eb

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