zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Sexueller Übergriff in Kleinmachnow: Polizei fahndet mit Phantombild nach Täter

Ein Mann hat eine Frau im Sommer sexuell belästigt. Nun fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter.

Stand:

Sexueller Übergriff: Polizei fahndet mit Phantombild nach Täter

Kleinmachnow - Die Polizei fahndet jetzt mit einem Phantombild nach einem Mann, der im Juni 2016 eine junge Frau in Kleinmachnow sexuell belästigt haben soll. Die 23-Jährige war am 7. Juni gegen 15 Uhr mit ihrem Hund am Ufer des Teltowkanals im Bereich des Zehlendorfer Damms spazieren gegangen. Dort habe sie der gesuchte Mann angegriffen. Er wird auf Ende 20 geschätzt, soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, schlechte Zähne haben und „südländisch“ aussehen. Er soll eine blaue Jeans, eine hellblaue Trainingsjacke mit roten Streifen und schwarze Sandalen getragen haben. Der Mann ist nach Angaben der angegriffenen Frau im Bereich Am Hochwald plötzlich aus dem Gebüsch gesprungen. Er habe die verängstigte Frau in einer ihr unbekannten Sprache angesprochen. Obwohl sie ihm zu verstehen gegeben habe, dass er sie in Ruhe lassen solle, soll der Mann sie plötzlich am Arm gepackt, seine Hose heruntergezogen und sein Geschlechtsteil gezeigt haben. Die junge Frau schrie um Hilfe, trat dem Mann in den Unterleib und flüchtete. Wer Angaben zu dem Gesuchten machen kann, meldet sich unter Tel.: (0331) 5508 1224 bei der Polizei Potsdam oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. Im Internet können unter www.polizei.brandenburg.de Hinweise gegeben werden.

Mann steigt auf A10 aus Auto

Michendorf - Glimpflich ausgegangen ist ein Vorfall am Donnerstagabend auf der Autobahn A10 am Autobahndreieck Nuthetal in Richtung Frankfurt (Oder). Ein 34-jähriger Mann war gegen 20.25 Uhr aus einem auf der rechten Spur fahrenden Mazda ausgestiegen. Er hatte auf der Rückbank gesessen und während der Fahrt die Tür geöffnet. Der Mann fiel auf den Mittelstreifen. Er wurde nicht verletzt, denn ein 53-jähriger Opelfahrer konnte rechtzeitig bremsen, ebenso der nachfolgende 57-jährige Fahrer eines Audi. Der dritte Wagen, ein VW Caddy eines 46-Jährigen jedoch fuhr auf die zwei anhaltenden Autos auf. Dabei wurden die zwei Insassen des VW und der Audi-Fahrer verletzt. Sie wurden wie der 34-Jährige und seine unter Schock stehende Mutter ins Krankenhaus gebracht. Der Mann litt vermutlich unter gesundheitlichen Problemen. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Stemmhammer gestohlen

Michendorf - Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen ist in der Jägerstraße in Michendorf ein KLT VW Crafter aufgebrochen worden. Die Täter, die mit einem spitzen Gegenstand ein Loch in die Tür gebohrt hatten, stahlen zwei Stemmhammer. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })