Potsdam-Mittelmark: Sicherer Schulweg gefordert
Stahnsdorf - Die SPD Stahnsdorf hat auf ihrer einer jüngsten Mitgliederversammlung beschlossen, die Schulwegsicherung in Stahnsdorf weiter voranzutreiben. So solle in der Mühlenstraße an der Lindenhof-Grundschule ein Fuß- und Radweg zum Schutze der jüngsten Verkehrsteilnehmer gebaut werden.
Stand:
Stahnsdorf - Die SPD Stahnsdorf hat auf ihrer einer jüngsten Mitgliederversammlung beschlossen, die Schulwegsicherung in Stahnsdorf weiter voranzutreiben. So solle in der Mühlenstraße an der Lindenhof-Grundschule ein Fuß- und Radweg zum Schutze der jüngsten Verkehrsteilnehmer gebaut werden. „Die Verkehrssituation an der Lindenhof-Grundschule gebietet ein schnelles Handeln“, so Vorstandsmitglied Heiko Spleet. Zu Jahresbeginn hatte eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der SPD Bürgern für Bürger eine Vorschlagsliste zur Schulwegsicherung erarbeitet, laut SPD sei sie bislang nur zum Teil umgesetzt. „Wir müssen die vordringlichsten Maßnahmen noch zum Schulbeginn realisieren“, forderte Spleet.
Handlungsbedarf sieht die SPD auch für die Annastraße. Hier sei zwischen dem Sonnenblumenweg und Gemeindezentrum ein Fußweg zu errichten, sagte der Stahnsdorfer SPD-Vorsitzende Heinrich Plückelmann – „zum Schutz der Schulkinder, aber auch der älteren und behinderten Verkehrsteilnehmer. rt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: