zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Sonne blendete BMW-Fahrer Fünf Verletzte nach Unfall in Teltow

Teltow - Insgesamt fünf Personen, darunter zwei kleine Kinder, sind am Donnerstagnachmittag bei einem Autounfall verletzt worden. Auslöser des Unfalls war laut Polizeiangaben die tiefstehende Sonne, die den Fahrer eines BMW geblendet hatte.

Stand:

Teltow - Insgesamt fünf Personen, darunter zwei kleine Kinder, sind am Donnerstagnachmittag bei einem Autounfall verletzt worden. Auslöser des Unfalls war laut Polizeiangaben die tiefstehende Sonne, die den Fahrer eines BMW geblendet hatte. Auf der Straße zwischen dem Teltower Ortsteil Ruhlsdorf und Neubeeren hatte der 39-jährige BMW-Fahrer aus Nuthetal an der Auffahrt zur Verbindungsstraße nach Potsdam einen vor ihn auffahrenden Fiat übersehen und gerammt. Dabei drehte sich der BMW um 90 Grad und kam zum Stehen. Bei dem Aufprall verletzen sich die Insassen des Fiats, zwei Mütter und ihre zwei Kinder aus Teltow. Alle vier mussten in einem Krankenhaus mit dem Verdacht auf ein Schädelhirntrauma behandelt werden. Auch eine 51-jährige Beifahrerin im BMW verletze sich bei dem Unfall am Oberkörper. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße wurde für knapp 40 Minuten voll gesperrt.

Nur rund eine Stunde zuvor verletzte sich eine 36-jährige Beifahrerin eines Audi aus dem Teltow-Fläming leicht, als das Fahrzeug auf der Straße zwischen Ruhlsdorf und Großbeeren einen Suzuki rammte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, das Auto musste abgeschleppt werden. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })