zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: SPD servierte vor der Teltower Tafel

Teltow - Mit einer warmen Geste hat die Teltower SPD die Bedürftigen in der Stadt bedacht. Vor der Ausgabestelle der Teltower Tafel brodelte vor wenigen Tagen ein Kessel Suppe.

Stand:

Teltow - Mit einer warmen Geste hat die Teltower SPD die Bedürftigen in der Stadt bedacht. Vor der Ausgabestelle der Teltower Tafel brodelte vor wenigen Tagen ein Kessel Suppe. Der Ortsvereinsvorsitzende Frank Fromm, Bürgermeister Thomas Schmidt und der Vorsitzende der Stadtverordnetenfraktion, Berndt Längrich, haben unzählige Portionen Erbsensuppe in die Teller gelöffelt und Weihnachtsmänner an die Kinder verteilt. „Uns ist es wichtig, den Menschen zu zeigen, dass wir für sie da sind und die Verbesserung ihrer Situation ein wichtiges Anliegen für uns ist. Bei allen positiven Entwicklungen in der Stadt und im Land sollten wir immer auch an die Benachteiligten denken. Deswegen sind solche Aktionen auch für uns wichtig, weil sie unseren Blick für die wesentlichen Dinge schärfen“, so Fromm.

Unterstützt wurde die Aktion durch Geld- und Sachspenden vom Kfz-Meisterbetrieb Höricke aus Teltow und der Teltower Wohnungsbaugenossenschaft. Um die Tafel weiter zu unterstützen, spendet der Ortsverein der SPD 200 Euro. rt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })