zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: SPD will Doppelhaushalt für Stahnsdorf

Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer SPD will einen Doppelhaushalt für die Jahre 2015 und 2016 in der Gemeinde einführen. Laut dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Heiko Spleet bringe der Doppelhaushalt gleich mehrere Vorteile: „Wir können damit die Vorschläge der Bürger, über die jetzt noch abgestimmt werden muss, besser berücksichtigen.

Stand:

Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer SPD will einen Doppelhaushalt für die Jahre 2015 und 2016 in der Gemeinde einführen. Laut dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Heiko Spleet bringe der Doppelhaushalt gleich mehrere Vorteile: „Wir können damit die Vorschläge der Bürger, über die jetzt noch abgestimmt werden muss, besser berücksichtigen.“ Zum ersten Mal konnten Stahnsdorfer ihre Ideen in einem Bürgerhaushalt einbringen.

Zudem würden die Mitarbeiter der Kämmerei entlastet, teilte Spleet mit. In der Nachbarkommune Teltow sind bereits im vergangenen Jahr die Haushalte zusammengelegt worden. Auch das Land und der Landkreis hätten mit einem Doppelhaushalt gute Erfahrungen gemacht. Auch im Vorfeld der Bürgermeisterwahl, die 2016 in Stahnsdorf ansteht, könnten mit einem Doppelhaushalt hitzige Haushaltsdebatten zum Ende des kommenden Jahres ausbleiben. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })