Potsdam-Mittelmark: Spenden für Flüchtlingskinder
Teltow - Die Kindertagesstätten des Teltower Eigenbetriebes haben mit Erfolg ihr traditionelles Nikolausfest mit einem kleinen Weihnachtsmarkt und einem bunten Bühnenprogramm organisiert. Die Einnahmen des Festes in Höhe von insgesamt 698,50 Euro sollen jetzt für einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden, teilte Teltows Stadtsprecherin Andreas Neumann am gestrigen Freitag mit.
Stand:
Teltow - Die Kindertagesstätten des Teltower Eigenbetriebes haben mit Erfolg ihr traditionelles Nikolausfest mit einem kleinen Weihnachtsmarkt und einem bunten Bühnenprogramm organisiert. Die Einnahmen des Festes in Höhe von insgesamt 698,50 Euro sollen jetzt für einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden, teilte Teltows Stadtsprecherin Andreas Neumann am gestrigen Freitag mit. Empfänger dieser Summe ist der „Salma Verein“ für saharawische Flüchtlingskinder. „Wir sind sehr glücklich über diese Spendeneinnahme – für den Salma Verein ist es natürlich ein toller Erfolg“, betonte die Leiterin der Kita Käferland, Christiane Gongoll. Mit Hilfe der Spenden könne die Lage hilfsbedürftiger Kinder in den Lagern der Westsahara nachhaltig verbessert werden.
Weitere Informationen zu dieser Teltower Spendenaktion gibt es unter Telefonnummer (03328) 4781 604 oder per E-Mail bei k.lippisch@teltow.de. rt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: