Potsdam-Mittelmark: Sperrung am Güterfelder Eck
Stahnsdorf - Wegen des weiteren Ausbaus der Ortsumgehung Güterfelde wird die Straßenverbindung zwischen Stahnsdorf und Babelsberg ab Dienstag, 16. Juli, unterbrochen sein.
Stand:
Stahnsdorf - Wegen des weiteren Ausbaus der Ortsumgehung Güterfelde wird die Straßenverbindung zwischen Stahnsdorf und Babelsberg ab Dienstag, 16. Juli, unterbrochen sein. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen mit. Grund: Bis Ende des Jahres soll eine neue Anbindung zwischen Stahnsdorf und Babelsberg gebaut werden, auf Höhe der Friedensstraße ist ein Kreisverkehr geplant. Für Autofahrer sind mit den Bauarbeiten erhebliche Einschränkungen verbunden.
Von Babelsberg kommend wird die Potsdamer Straße in Richtung Stahnsdorf und der neuen Ortsumgehung gekappt, eine Umleitung erfolgt über den Anschluss Neuendorfer Straße der Nutheschnellstraße. Von Stahnsdorf kommend wird die Verbindung nach Babelsberg ebenfalls bis zum Jahresende unterbrochen. Stahnsdorfer kommen über die neue L40 zur Nuthestraße, wo man die Abfahrt Wetzlarer Straße nach Babelsberg nutzen soll. Auch von Güterfelde kommend muss man diesen Umweg in Kauf nehmen.
Die Buslinie Stahnsdorf-Babelsberg fährt noch bis 22. Juli über das Güterfelder Eck, danach ebenfalls über die Nutheschnellstraße. Auf dem Keplerplatz am Stern kann in die Busse 118 und 694 umgestiegen werden.
Der Verkehr auf dem neuen Güterfelder Eck zwischen Potsdam und Güterfelde fließt derweil bereits seit einigen Tagen. Im Oktober sollen die Arbeiten an der neuen Landesstraße abgeschlossen sein. Der Verkehr rollt dann vierspurig von der Nutheschnellstraße auf die neue Landesstraße – ohne Ampelstopp und an Güterfelde vorbei. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: