
© dpa
Kampf gegen Eichenprozessionsspinner: Sperrungen auf A10 und A115
Am Donnerstag wird erneut aus der Luft gegen den Eichenprozessionsspinner vorgegangen. Dazu wird das Dreieck Nuthetal und auf der A10 der Abschnitt zwischen Ludwigsfelde-West, Dreieck Nuthetal und Michendorf zeitweise gesperrt.
Stand:
Potsdam - Der Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner an den Autobahnrändern geht weiter. Nachdem es bereits letzte Woche Sprüheinsätze auf der A9 gegeben hat, soll es am Donnerstag, 23. Mai, auf der A10 und A115 weitergehen. Es ist mit zeitweisen Sperrungen von Autobahnabschnitten zu rechnen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Betroffen sind das Dreieck Nuthetal sowie auf der A10 die Autobahnabschnitte zwischen Ludwigsfelde-West, Dreieck Nuthetal und Michendorf in Richtung Hannover. Auf der A115 ist in Richtung Berlin mit Verkehrsbeeinträchtigungen zwischen dem Anschluss Potsdam-Drewitz und dem Parkplatz Parforceheide zu rechnen, in Richtung Dreieck Nuthetal zwischen dem Parkplatz Parforceheide und dem Anschluss Babelsberg.
Ob die Hubschrauber tatsächlich am Donnerstag fliegen können, sei allerdings von der Witterung abhängig, wie ein Polizeisprecher betonte. Gegebenenfalls werde auf den nächsten Dienstag, den 28. Mai, ausgewichen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die Verkehrssituationen einzustellen und die Bereiche möglichst weiträumig zu umfahren. (hkx)
Mehr zum Thema lesen Sie in der DONNERSTAGAUSGABE der POTSDAMER NEUESTEN NACHRICHTEN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: