Potsdam-Mittelmark: Sperrungen für Ausbau der Eisenbahnstraße
Werder (Havel) - Bis Juni 2014 soll die Eisenbahnstraße in Werder zwischen Damaschke- und Gartenstraße zur Baustelle werden. Nachdem die umstrittenen Fällungen der alten Linden abgeschlossen sind, teilte die Stadt Werder gestern die nächsten Schritte mit: Zur Bauvorbereitung werde ab nächsten Montag eine Vollsperrung des Einmündungsbereichs der Damaschkestraße erforderlich.
Stand:
Werder (Havel) - Bis Juni 2014 soll die Eisenbahnstraße in Werder zwischen Damaschke- und Gartenstraße zur Baustelle werden. Nachdem die umstrittenen Fällungen der alten Linden abgeschlossen sind, teilte die Stadt Werder gestern die nächsten Schritte mit: Zur Bauvorbereitung werde ab nächsten Montag eine Vollsperrung des Einmündungsbereichs der Damaschkestraße erforderlich. Aus Richtung Bahnhof wird die Damaschkestraße dann zur Sackgasse bis zu den Straßen „Am Havelbogen“ und „Zur Föhse“. Die Straßen im Baugebiet an der Föhse werden zum Teil nur über eine Zufahrt erreichbar sein. Fußgänger werden innerhalb der Baustrecke geführt.
Voraussichtlich ab Anfang Dezember muss dann zusätzlich in diesem Bereich die Eisenbahnstraße auf eine Fahrspur eingeschränkt werden. Es soll eine wechselseitige Ampel geschaltet werden, Wartezeiten sind unvermeidbar. Die Vorarbeiten sollen bis 21. Dezember abgeschlossen sein. Über weitere Verkehrseinschränkungen ab 2013 will das Rathaus rechtzeitig informieren. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: