zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Sperrungen für Sanierung der L 90

Werder (Havel) - In der kommenden Woche soll es zu ersten Verkehrseinschränkungen im Zuge der Sanierung der Landesstraße 90 in Werder kommen. Unter anderem ist im Bereich der Kesselgrundstraße/West die Fahrbahn- und Gehwegverbreiterung vorgesehen, teilt die Arbeitsgemeinschaft der beteiligten Baubetriebe mit.

Stand:

Werder (Havel) - In der kommenden Woche soll es zu ersten Verkehrseinschränkungen im Zuge der Sanierung der Landesstraße 90 in Werder kommen. Unter anderem ist im Bereich der Kesselgrundstraße/West die Fahrbahn- und Gehwegverbreiterung vorgesehen, teilt die Arbeitsgemeinschaft der beteiligten Baubetriebe mit. Am 28. Mai von 19 bis 22 Uhr soll dort der Asphalt eingebaut werden. Ab 3. Juni wird es dann eine Vollsperrung der Kesselgrundstraße Ost zwischen Phöbener Straße und Eisenbahnstraße geben. Die Anlieger sollen im Bedarfsfall mit Postwurfsendungen informiert werden. Die Grundstückseinfahrten werden über Provisorien abgesichert. Eine veränderte Verkehrsführung sei beantragt worden.

Der erste Bauabschnitt der L-90-Sanierung erstreckt sich vom Bahnübergang in Richtung Werderaner Innenstadt bis hinter die Einmündung Gartenstraße. Dabei werden die Fahrbahn mit Nebenanlagen sowie Trink- und Abwasserleitungen erneuert sowie eine Straßenentwässerungsleitung hergestellt. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Baumaßnahme des Landesbetriebes mit der Stadt Werder (Havel) und dem Wasser- und Abwasserzweckverband „Werder-Havelland“, die zu großen Teilen von der Europäischen Union gefördert wird. Voraussichtlich bis zum Mai 2010 sollen die Arbeiten am ersten Abschnitt abgeschlossen sein. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts soll voraussichtlich bis 2011 auch die verbleibende Strecke zwischen der Gartenstraße und dem Plantagenplatz erneuert werden. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })