Potsdam-Mittelmark: Stabwechsel beim Bauernverband
Potsdam-Mittelmark - Silvia Wernitz ist jetzt zur neuen Geschäftsführerin des mittelmärkischen Kreisbauernverbandes berufen worden. Zuvor war sie bereits als Mitarbeiterin der Geschäftsstelle auch in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Silvia Wernitz ist jetzt zur neuen Geschäftsführerin des mittelmärkischen Kreisbauernverbandes berufen worden. Zuvor war sie bereits als Mitarbeiterin der Geschäftsstelle auch in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv. Der bisherige Geschäftsführer Eberhard Schulze wurde nach fast 20-jähriger Tätigkeit in diesem Amt feierlich unter anderem vom Landesbauernpräsidenten Udo Folgart in den Ruhestand verabschiedet. Seinem Einsatz sei es zu verdanken, dass sich die Landwirtschaftsbetriebe aller Größen gut betreut fühlen, sagte der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes, Wolfgard Preuß, in seiner Laudatio. Darüber hinaus wurde die vorbildliche Seinioren- und Jugendarbeit Schulzes gewürdigt.
Folgart betonte die Wichtigkeit starker Kreisverbände, insbesondere um gegen Benachteiligungen ostdeutscher Agrarstrukturen vorzugehen. In Vorbereitung des bevorstehenden Deutschen Bauerntages vom 30. Juni bis zum 1. Juli sei eine bundesweite Plakataktion geplant. Mit ihr soll entlang von Autobahnen und Fernstraßen für die deutsche Landwirtschaft geworben werden. Daran werden sich auch brandenburgische Agrarbetrieb beteiligen.wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: