Potsdam-Mittelmark: Stadt benötigt mehr Geld für Hortneubau
Teltow - Bis zum Beginn des nächsten Schuljahres im August muss er fertig werden. Doch nun fehlt der Stadt Teltow Geld für die Inneneinrichtung des neuen Mühlendorf-Horts in der Ottawa-Straße.
Stand:
Teltow - Bis zum Beginn des nächsten Schuljahres im August muss er fertig werden. Doch nun fehlt der Stadt Teltow Geld für die Inneneinrichtung des neuen Mühlendorf-Horts in der Ottawa-Straße. Rund 1,5 Millionen Euro Kosten sind für den Bau veranschlagt – zu wenig, sagte gestern die Chefin des Kita-Eigenbetriebs der Stadt, Solveig Heyn.
Der Grund: Als die Kostenplanung entstand, war das Grundstück der neuen Kita noch eben. Aber als die Bauarbeiten daran tatsächlich begonnen wurden, befand sich auf dem Areal ein riesiger Berg – die aufgeschüttete Erde der bereits bebauten Grundstücke und aus dem künstlichen Teich nebenan. Um ihn für den Hort teilweise wieder abzutragen, musste die Stadt unerwartet mehr ausgeben. Gespart werde nun am Spielplatz und an der Einrichtung. So werde es nicht wie ursprünglich geplant eingebaute Garderoben geben, sondern schlichte Hakenleisten. just
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: