Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Stahnsdorf: Betrunkener Radfahrer gesteht Diebstahl
Radfahrer am Kopf verletztStahnsdorf - Beim Abbiegen auf die Potsdamer Allee in Stahnsdorf hat eine 42-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag einen Radfahrer übersehen. Der 75-Jährige stürzte beim Zusammenstoß und wurde dabei am Kopf verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich.
Stand:
Radfahrer am Kopf verletzt
Stahnsdorf - Beim Abbiegen auf die Potsdamer Allee in Stahnsdorf hat eine 42-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag einen Radfahrer übersehen. Der 75-Jährige stürzte beim Zusammenstoß und wurde dabei am Kopf verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich. Er wurde in ein Berliner Krankenhaus gebracht.
Dieb flüchtet mit Fahrrad
Stahnsdorf - Am Montagnachmittag ist ein Dieb dabei erwischt worden, wie er in ein Auto am Güterfelder Haussee eingebrochen ist. Die Autobesitzer waren spazieren. Als das Ehepaar zurückkam, bemerkte es den Mann, der Diebesgut in den Händen hielt und beim Anblick der Besitzer mit seinem Rennrad floh. Der Ehemann folgte mit einem zweiten Fahrzeug und konnte das Diebesgut zurückholen. Der Täter konnte aber entwischen. Er wird als 1,90 Meter groß, kräftig, mit dunklen Haaren und Vollbart beschrieben. Er trug eine rote Hose, einen weißen Pullover und einen schwarzen Rucksack. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 oder an jeder Polizeidienststelle entgegen.
Betrunkener gesteht Diebstahl
Stahnsdorf - In der Potsdamer Allee in Stahnsdorf haben Polizisten am Dienstagvormittag einen Radfahrer kontrolliert, der den Beamten zufolge offensichtlich betrunken war. Der 55-Jährige gab an, das Rad am vergangenen Wochenende am Teltower S-Bahnhof gestohlen zu haben. Nach dem Fahrrad wurde jedoch noch nicht gefahndet. Der Eigentümer hat den Diebstahl also noch nicht bemerkt oder nicht angezeigt. Die Polizisten haben das Rad trotzdem sichergestellt und die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Mit 1,8 Promille unterwegs
Michendorf - Im Fercher Weg in Michendorf ist am späten Montagabend ein betrunkener Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle erwischt worden. Da die Beamten schon kräftigen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, ließen sie den 45-Jährigen pusten. Das Ergebnis: 1,8 Promille. Ein zuständiger Arzt hat eine Blutprobe abgenommen, die die Polizei genauso wie den Führerschein sichergestellt hat.
Wohnungstür aufgehebelt
Schwielowsee - In ein Einfamilienhaus in der Geltower Meiereistraße ist bereits am Wochenende eingebrochen worden. Die Täter hatten die Wohnungstür aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein Fernseher gestohlen. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Die Ermittlungen laufen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: