Sportabzeichentour 2016: Stahnsdorf trainiert für Kleinmachnow
Stahnsdorf - Fit werden fürs Sportabzeichen: In der vergangenen Woche startete der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in Berlin seine diesjährige Sportabzeichentour. Nachdem Bundespräsident Joachim Gauck und Lebensgefährtin Daniela Schadt die aus zehn Stationen bestehende Tour in Berlin eröffneten, wird es nun allmählich auch in der Region ernst.
Stand:
Stahnsdorf - Fit werden fürs Sportabzeichen: In der vergangenen Woche startete der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in Berlin seine diesjährige Sportabzeichentour. Nachdem Bundespräsident Joachim Gauck und Lebensgefährtin Daniela Schadt die aus zehn Stationen bestehende Tour in Berlin eröffneten, wird es nun allmählich auch in der Region ernst. Fünfter Halt der Tour wird am Freitag, dem 24. Juni, Kleinmachnow sein.
Zur Sportabzeichentour sind am Vormittag alle Schulen der Region geladen, der Nachmittag steht Sportlern aller Altersklassen offen. Der Regionale Sportverein RSV bietet im Vorfeld die Möglichkeit, sich durch Sondertrainingseinheiten für den Wettbewerb zu rüsten. Auf dem Zille-Sportplatz in der Heinrich-Zille-Straße können sich Interessierte am 16. und 21. Juni, jeweils in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr, auf die Disziplinen vorbereiten, um am 24. Juni bestmöglichst abzuschneiden. Anmeldungen sind per E-Mail unter leichtathletik@ rsv-eintracht1949.de möglich.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: