Potsdam-Mittelmark: Stahnsdorf will Parkplatzprobleme angehen
Stahnsdorf - Die Gemeinde Stahnsdorf will zwei ihrer dringendsten Parkplatzprobleme angehen: In der Bergstraße – einem wichtigen Schulweg in der Gemeinde – soll das Parken auf dem Gehweg verboten werden. In der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses beauftragten die Gemeindevertreter das Rathaus, das Parkverbot beim Landkreis zu beantragen.
Stand:
Stahnsdorf - Die Gemeinde Stahnsdorf will zwei ihrer dringendsten Parkplatzprobleme angehen: In der Bergstraße – einem wichtigen Schulweg in der Gemeinde – soll das Parken auf dem Gehweg verboten werden. In der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses beauftragten die Gemeindevertreter das Rathaus, das Parkverbot beim Landkreis zu beantragen. „Die Kinder kommen dort kaum an den parkenden Autos vorbei“, sagte Ausschusschefin Regina Schwarz (BfB). Besonders der Bereich vor einem Autohaus sei stark betroffen. Das soll sich ändern.
Ändern soll sich auch die Parkplatzsituation vor der Kita Mäuseburg. Hier sollen neue Stellplätze entstehen. Zwar lehnten die Ausschussmitglieder den ersten Vorschlag ab, einen neuen Parkplatz für 100 000 Euro zu bauen, grundsätzlich soll aber weiter daran gearbeitet werden, sagte Schwarz. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: