zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Stahnsdorfer Sporthalle kommt früher

Stahnsdorf - Die Kinder der Stahnsdorfer Lindenhof-Grundschule sollen früher als gedacht eine neue Sporthalle erhalten. Die Planungen für den Neubau könnten bereits im Jahr 2015 beginnen.

Stand:

Stahnsdorf - Die Kinder der Stahnsdorfer Lindenhof-Grundschule sollen früher als gedacht eine neue Sporthalle erhalten. Die Planungen für den Neubau könnten bereits im Jahr 2015 beginnen. Das teilte Rathaussprecherin Lena Knote mit. Die Gemeindevertreter haben sich im Hauptausschuss bei der Diskussion über die Haushaltsplanung auf diese Lösung geeinigt. Ursprünglich sollten die Planungen erst ein Jahr später beginnen.

Endgültig können die Gemeindevertreter am 12. Dezember über den Doppelhaushalt abstimmen. Neben dem Hallenbau werden darin auch andere Projekte vorangetrieben: So will Stahnsdorf mit einer Machbarkeitsstudie den Nutzen einer S-Bahn-Verlängerung von Teltow nach Stahnsdorf nachweisen. Auch das gut angenommene Bussystem in der Region soll weiter finanziell unterstützt werden.

„Wir Stahnsdorfer haben mit dem Bussystem bewiesen, dass wir bereit sind, umzusteigen. Die S-Bahn würden noch mehr Stahnsdorfer nutzen“, sagte Bürgermeister Bernd Albers (BfB) dazu. Weitere Gelder könnten in die Sanierung der Fassade der Kita-Waldhäuschen fließen. 3,2 Millionen Euro sollen für den Neubau einer Feuerwehr an der Annastraße ausgegeben werden.

3,1 Millionen sind für ein Bürgerhaus am Dorfplatz eingeplant. Mit einer breiten Bürgerbeteiligung sollen die Planungen im Jahr 2015 beginnen, teilte Knote mit. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })