zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Stahnsdorfs Bündnisgrüne treten an

Stahnsdorf - „Stahnsdorf braucht mehr Grün!“ Mit diesem Motto startet der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in den Kommunalwahlkampf.

Stand:

Stahnsdorf - „Stahnsdorf braucht mehr Grün!“ Mit diesem Motto startet der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in den Kommunalwahlkampf. Dabei setzen die mit Gunnar Schilling auf Listenplatz 1 auf Kontinuität in der politischen Arbeit der Gemeindevertretung. „Verstärkung ist hier aber erforderlich, denn das Ziel des Ortsverbandes ist Fraktionsstärke in der neuen Gemeindevertretung zu erreichen, um der erkennbaren Bauwut in den alten Mehrheitsverhältnissen Einhalt zu gebieten“, so Thomas Michel, Sprecher der Stahnsdorfer Grünen. Michel lobte Schillings Engagement in der zu Ende gehenden Legislaturperiode vor allem für ein zusätzliches Gymnasium im Raum Teltow - Stahnsdorf - Kleinmachnow.

Auf den folgenden drei Listenplätzen rangieren Martina Haser, Thomas Michel und Bettina Schmidt-Faber. Nominiert wurden außerdem die Newcomer Stella Sander und Clemens M. Götze, die ihren Schwerpunkt besonders in der kulturellen Arbeit sehen, die bisher in Stahnsdorf nicht ausreichend beachtet wurde, so Michel.

Wie Michel weiter erklärte, biete sich der bündnisgrüne Ortsverband auch als Interessenvertreter für Bürgerinitiativen an, ihre Themen in die Gemeindevertretung zu transportieren, wenn sie mit den Zielen von Bündnis 90/Die Grünen kompatibel sind. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })