zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Statisten für „Zauberflöte“ in Werder gesucht

Werder (Havel) - Einmal neben Opernsängern auf der Bühne stehen, von Scheinwerfern angestrahlt werden und alle Blicke auf sich ziehen. Für die Open-Air-Vorstellung von Mozarts „Zauberflöte“ auf dem Werderaner Marktplatz am Sonntag werden noch zwei Statisten gesucht.

Stand:

Werder (Havel) - Einmal neben Opernsängern auf der Bühne stehen, von Scheinwerfern angestrahlt werden und alle Blicke auf sich ziehen. Für die Open-Air-Vorstellung von Mozarts „Zauberflöte“ auf dem Werderaner Marktplatz am Sonntag werden noch zwei Statisten gesucht. Das teilte die Braunschweiger Veranstaltungsagentur Paulis mit. „Die Statisten werden von uns geschminkt und bekommen Kostüme“, sagte Pressesprecherin Gabriele Hülskämper. Schauspielerische Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Wer mitmache, dürfe eine Begleitperson mitbringen, die die Aufführung kostenlos sehen kann.

Das Stück wird von der Prager Kammeroper aufgeführt. Es gibt Platz für 1200 Besucher, das Bühnenteam umfasst rund 100 Mitarbeiter. es

Wer an der Verlosung der Statistenrollen teilnehmen will, kann sich am heutigen Mittwoch zwischen 11 und 11.30 Uhr unter Tel. (0531) 346 372 bei der Agentur melden. Die Karten kosten regulär 39 bis 54 Euro, verkauft werden sie im PNN-Shop bei Karstadt in Potsdam. Das Open-Air-Spektakel beginnt am 18. August um 20 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })