Potsdam-Mittelmark: Straftäter beleidigte Zugreisende
Werder (Havel) - Einen per Haftbefehl gesuchten Straftäter aus Werder hat die Bundespolizei am Mittwoch festnehmen können. Der 49-Jährige war in einem Regionalexpress von Berlin nach Frankfurt (Oder) unterwegs und hatte im Zug immer wieder Reisende belästigt und grundlos beleidigt.
Stand:
Werder (Havel) - Einen per Haftbefehl gesuchten Straftäter aus Werder hat die Bundespolizei am Mittwoch festnehmen können. Der 49-Jährige war in einem Regionalexpress von Berlin nach Frankfurt (Oder) unterwegs und hatte im Zug immer wieder Reisende belästigt und grundlos beleidigt. Ein Zugbegleiter meldete den Störenfried der Bundespolizei, die ihn kurze Zeit später bei Fürstenwalde festnehmen konnte.
Wie sich zeigte, wurde der Mann bereits von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Werderaner im April 2010 vom Amtsgericht Tiergarten wegen Beleidigung zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 37 Tagen verurteilt. Da er jedoch weder die Haft antrat noch die geforderte Geldstrafe in Höhe von 622 Euro bezahlte, erließ die Staatsanwaltschaft Berlin im März Haftbefehl. Der Gesuchte konnte auch dieses Mal die geforderte Geldsumme nicht aufbringen. Daher muss er seine Strafe nun in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt (Oder) absitzen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: