zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Straße nach Petzow wird gesperrt

Werder (Havel) - Die Straße zwischen Petzow, Resort Schwielowsee und dem neuen Kreisverkehr an der Baumgartenbrücke bei Geltow (B1) wird ab 13. März bis voraussichtlich Ende Juni voll gesperrt.

Stand:

Werder (Havel) - Die Straße zwischen Petzow, Resort Schwielowsee und dem neuen Kreisverkehr an der Baumgartenbrücke bei Geltow (B1) wird ab 13. März bis voraussichtlich Ende Juni voll gesperrt. Das teilte der Landesbetrieb für Straßenwesen am Freitag mit. Als Grund werden umfangreiche Bauarbeiten angegeben. So müsse die Straße an den neu gebauten Kreisverkehr angebunden werden. Zudem seien Leitungen für Gas, Telekom, Energie und Schmutzwasser zu verlegen. Aufgrund der beengten Verhältnisse sei es nicht möglich, die Straße lediglich halbseitig zu sperren, heißt es in der Pressemitteilung. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke für die Vollsperrung der Kreisstraße verläuft über Glindow und Petzow. Der Schulbusverkehr für die Petzower Kinder werde abgesichert, heißt es.

Der Verkehr auf der B1 zwischen Geltow und Werder soll durch die Bauarbeiten nur wenig beeinträchtigt werden, sie bleibt in beiden Richtungen befahrbar.

Träger der Baumaßnahme sind der Landesbetrieb für Straßenwesen Brandenburg, die Stadt Werder (Havel) der Landkreis Potsdam-Mittelmark sowie der Wasser- und Abwasserzweckverband Werder-Havelland. Der Straßenabschnitt zwischen Geltow und Werder (Havel) wird von täglich 23 500 Fahrzeugen befahren. Durch die Kreisellösung soll sich besonders die Situation für den Abbiegeverkehr und für Radfahrer verbessern, für die neue Querungshilfen entstehen.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })