Potsdam-Mittelmark: Straßensperrungen dauern an
Landratsamt informiert über aktuellen Stand
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Auch weiterhin werden einige Straßen im Landkreis wegen Bauarbeiten gesperrt bleiben. Das Landratsamt Potsdam-Mittelmark hat jetzt über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Seit Freitag ist der Güterfelder Damm in Stahnsdorf halbseitig gesperrt, hier entsteht ein neuer Geh- und Radweg. Bis zum 12. Oktober bleibt es bei der Sperrung. Auch in der Potsdamer Allee werden Geh- und Radweg erneuert, hier bleibt die Straße noch bis zum 30. September halbseitig gesperrt.
Seit Ende März ist die Straße Am Wasser in Geltow, Gemeinde Schwielowsee, komplett gesperrt. Dies werde laut Landkreis noch bis zum 30. Mai kommenden Jahres so bleiben. Hier werden unter anderem neue Kanäle verlegt und die Fahrbahn erneuert. Vollsperrungen in Langerwisch, Gemeinde Michendorf, gebe es im Zuge des L 77-Ausbaus och bis zum 31. März 2010. Die Arbeiten im Kreuzungsbereich Wildenbrucher Straße sind mittlerweile abgeschlossen, die Umleitung führt jetzt über Wilhelmshorst.
Nur für zwei Tage soll indes die Teltower Ernst-Schneller-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Das hat jetzt die Stadtverwaltung angekündigt. Betroffen ist der Bereich zwischen der Pollner- und der Bertholdstraße. Grund ist der Anschluss der Regenwasserleitung an die zentrale Entwässerung. Die Sperrung gilt zwischen dem kommenden Donnerstag um 7 Uhr und Freitag 24 Uhr. Als Umgehung sind die Beethovenstraße, Mahlower Straße, John-Schehr-Straße und Gonfrevillestraße vorgesehen.wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: