Potsdam-Mittelmark: Strategie für die Region Fläming-Havel
Potsdam-Mittelmark - Die Lokale Aktionsgruppe Fläming-Havel will eine Entwicklungsstrategie für die Region Fläming-Havel erstellen. Ziel sei es, die nachhaltige Entwicklung auf dem Lande zu fördern und so den hier lebenden Menschen eine gute Zukunft zu ermöglichen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Vereins.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Die Lokale Aktionsgruppe Fläming-Havel will eine Entwicklungsstrategie für die Region Fläming-Havel erstellen. Ziel sei es, die nachhaltige Entwicklung auf dem Lande zu fördern und so den hier lebenden Menschen eine gute Zukunft zu ermöglichen, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Vereins. Die Strategie solle in den kommenden vier Monaten gemeinsam mit den Gemeinden, Vereinen, Unternehmen und Einwohnern erstellt werden und dann bis zum Jahr 2020 gelten.
Mit dem Papier wolle sich die Region zwischen Beetzsee und Treuenbrietzen, zwischen Nuthetal und Wiesenburg am Wettbewerb um die Anerkennung als Leader-Förderregion beteiligten. Es geht also auch um die Chance auf EU-Fördermittel für die ländliche Wirtschaft in erheblichem Umfang. Zur Erstellung der Strategie soll es eine Reihe von Veranstaltungen der Aktionsgruppe geben. Die erste findet am 1. Februar ab 10 Uhr an der Heimvolkshochschule in Seddiner See statt. Bis 24. Januar kann man sich anmelden. PNN
Anmeldung unter Tel. (033849) 901948, Infos im Netz: www.flaeming-havel.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: