zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Streit im Asylbewerberheim in Stahnsdorf

Streit im Asylbewerberheim in StahnsdorfStahnsdorf - Eine Feier im Stahnsdorfer Asylbewerberheim in der Potsdamer Straße endete für einen 42-jährigen Syrer mit Polizeigewahrsam. Die Polizei wurde am Samstag um 22.

Stand:

Streit im Asylbewerberheim in Stahnsdorf

Stahnsdorf - Eine Feier im Stahnsdorfer Asylbewerberheim in der Potsdamer Straße endete für einen 42-jährigen Syrer mit Polizeigewahrsam. Die Polizei wurde am Samstag um 22.30 Uhr alarmiert, weil die Feier nach einem Streit außer Kontrolle geraten war. Der 42-Jährige hatte um sich geschlagen und verletzte dabei einen 18-jährigen Syrer. Der Syrer widersetzte sich der Festnahme, sodass die Polizeibeamten Pfefferspray einsetzen mussten, um den Mann zu überwältigen und festzunehmen. Nach Behandlung durch einen Arzt kam er in den Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Betrunkener Fahrer am Samstagmorgen gestoppt

Teltow - Ein 39-jähriger Teltower hatte am Samstagmorgen um 7.30 Uhr 1,13 Promille Alkohol im Blut – und setzte sich dennoch ans Steuer seines Fiat. Eine Polizeistreife bemerkte den Wagen auf der Lichterfelder Allee wegen auffälliger Fahrweise. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren.

Kleiderspenden aus einem Container geholt

Werder (Havel) - Zwei Ungarn haben am Freitagabend in Werder (Havel) Kleiderspenden entwendet. Ein Zeuge alarmierte gegen 20 Uhr die Polizei, nachdem er gesehen hatte, wie zwei Personen sich an den Kleidercontainern in der Straße Auf dem Strengfeld zu schaffen machten. Demnach soll einer der beiden Männer in den Container geklettert sein, um an die Kleidersäcke zu kommen, der andere soll ihn an den Beinen festgehalten haben. Die alarmierte Polizeistreife erwischte die Männer in ihrem Transporter dann in der Torstraße. In dem Wagen fanden die Beamten mehrere Säcke mit Bekleidung. Die beiden Männer (29 und 40 Jahre), räumten die Tat ein. Nun wird gegen sie wegen schweren Diebstahls ermittelt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })