zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Suche nach Paddler geht weiter

Michendorf / Rügen - Die Suche nach dem vermissten 69 Jahre alten Paddler aus Wilhelmshorst geht weiter. Der Mann wollte eine einsame Kanutour rund um die Insel Rügen machen.

Stand:

Michendorf / Rügen - Die Suche nach dem vermissten 69 Jahre alten Paddler aus Wilhelmshorst geht weiter. Der Mann wollte eine einsame Kanutour rund um die Insel Rügen machen. Auch am Freitag durckämmte die Polizei mit Booten und einem Hubschrauber das Gebiet rund um Hiddensee und Rügen.

„Wir haben einen neuen Hinweis bekommen, dass der Mann am 16. Juni an der Nordwestküste Rügens gesehen worden ist“, so Polizeisprecherin Cathleen Kohr von der Stralsunder Polizei. Am Freitag konzentrierte sich die Suche nach dem Mann mit seinem rund vier Meter langen Kanu auf die gesamte Nordwestküste Rügens und das Libben-Fahrwasser zwischen Rügen und Hiddensee. Seit Mittwoch wird der Mann gesucht. Die Polizei informierte auch Schiffskapitäne per Seefunk über den Vermissten.

Der Architekt war wie berichtet am 11. Juni aufgebrochen. Am darauffolgenden Tag, so vermutet die Polizei, könnte er in See gestochen sein. Zwar versuchten die Behörden zunächst sein Handy zu orten, das Telefon sei aber ausgeschaltet gewesen. Rund um Rügen herrschten in den letzten Nächten Windstärken von fünf bis sechs Beaufort. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })