Potsdam-Mittelmark: Taxifahrer geschlagen und getreten
Polizei sucht nach drei jugendlichen Tätern
Stand:
Stahnsdorf - Ein 46-jähriger Taxifahrer ist am Donnerstagmorgen in Stahnsdorf von drei jungen Männern geschlagen und verletzt worden. Laut Polizeibericht hatte er gegen 6.30 Uhr in der Heinrich-Zille-Straße auf seinen Fahrgast gewartet, als sich die drei Jugendlichen aus Richtung Lichterfelder Allee näherten. Die augenscheinlich alkoholisierten jungen Männer sprachen den 46-Jährigen an und wollten von ihm gefahren werden. Seine Ablehnung akzeptierte das Trio nicht und beleidigte ihn zunächst.
Danach wurde er von zwei Tätern umgestoßen. Als der Taxifahrer am Boden lag, schlugen und traten die jungen Männer auf ihn ein. Dann verschwanden sie in Richtung Schillerstraße. Der Taxi-Fahrer erlitt Verletzungen im Gesicht und klagte über Schmerzen im Brustbereich. Gegen 9 Uhr erstattete er Anzeige wegen Körperverletzung bei der Teltower Polizeiwache. Er wollte sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei sucht jetzt nach den drei jugendlichen Tätern mit einem geschätzten Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Ein Täter war etwa 1,85 Meter groß, von hagerer Gestalt mit blonden Haaren und Igelschnitt. Der zweite Täter trug ein dunkles Basecap. Bekleidet waren beide mit einer weißen Jacke und Jeans. Vom dritten Jugendlichen ist nur bekannt, dass er lange Haare trug.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder die beschriebenen Personen in der Heinrich-Zille-Straße oder in der Umgebung gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden in der Polizeiwache Teltow unter der Telefonnummer (03328) 437-0, über das Internet unter internetwache.brandenburg.de oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: