Potsdam-Mittelmark: Telefonbetrügerin klingelt bei Stahnsdorfern
Stahnsdorf - Eine Telefonbetrügerin hat am Mittwoch versucht, sich von drei Stahnsdorfer Rentnern Geld zu erschleichen. Gegen halb elf hatte die Frau, die deutsch mit Akzent sprach, bei einer 75-Jährigen in der Augustastraße angerufen, sich als Verwandte ausgegeben und um 20 000 Euro gebeten.
Stand:
Stahnsdorf - Eine Telefonbetrügerin hat am Mittwoch versucht, sich von drei Stahnsdorfer Rentnern Geld zu erschleichen. Gegen halb elf hatte die Frau, die deutsch mit Akzent sprach, bei einer 75-Jährigen in der Augustastraße angerufen, sich als Verwandte ausgegeben und um 20 000 Euro gebeten. Da die Frau das ablehnte, bat sie um Schmuck. Ein Taxi sollte sie zur Übergabe abholen. Die Rentnerin berichtete ihrer Tochter davon, die erstattete Anzeige bei der Polizei.
Eine 77-jährige Anwohnerin der Wannseestraße, die eine halbe Stunde später angerufen wurde, erkannte den Betrug sofort und rief die Polizei. Ein 72-Jähriger Mann, bei dem gegen zwölf Uhr das Telefon klingelte und der 12 000 Euro an seine in Not geratene „Bekannte“ zahlen sollte, durchschaute die Anruferin ebenfalls und alarmierte die Polizei. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: