zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 5. April: Teltow: Brand im Wohnhaus

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Brand in Wohnhaus, Kollision beim Spurwechsel und alkoholisierter Autofahrer fährt gegen einen Baum.

Stand:

Brand in Wohnhaus

Teltow - Die Familie saß im Garten, als am Sonntagnachmittag im Obergeschoss ihres Hauses am Edmonton-Platz in Teltow ein Feuer ausbrach. Nach eigenen Angaben hatte der 43-jährige Mieter plötzlich dicken Qualm aufsteigen sehen. Beim Versuch, ins Haus zu gelangen, schlug ihm dieser bereits kräftig ins Gesicht. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Die Brandursache blieb zunächst unklar.  

Kollision beim Spurwechsel

Beelitz - Zwei Autos sind am Sonntagmittag auf der Autobahn 9 zwischen Beelitz-Heilstätten und dem Autobahndreieck Potsdam miteinander kollidiert. Ein 64-jähriger Audifahrer hatte beim Wechsel auf den mittleren Fahrstreifen einen dort fahrenden BMW übersehen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von 11 000 Euro.  

Gegen Baum gefahren

Stahnsdorf - Mit 1,21 Promille im Blut ist am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer an der Kreuzung John-Graudenz-Straße/Alte Potsdamer Landstraße an einen Straßenbaum gerauscht. Der Mann gab an, er habe einem anderen Auto ausweichen müssen und sei deshalb von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei hält es für wahrscheinlicher, dass der Alkoholpegel den Ausschlag gab. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })