zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Teltower Fox-Markt schließt

Noch kein Nachmieter für das Kaufhaus

Stand:

Teltow - Räumungsverkauf mit Rabatten bis zu 70 Prozent lockt derzeit viele Kunden ins Kaufhaus in der Potsdamer Straße. Die Frage, ob der Fox-Markt, der hier vor rund zwei Jahren einzog, nun wieder schließen würde, beschäftigte deshalb auch den Hauptausschuss am Montag. Doch Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) erklärte dazu nur: „Davon ist bisher nichts bekannt, es gibt auch noch keine offiziellen Verlautbarungen.“ Für Fox-Filialeleiter Robert-Daniel Seeger steht fest: „Am 31. Dezember wird hier geschlossen.“

Das bisherige Geschäft lag unter den Erwartungen, konstatierte Seegers gestern gegenüber den PNN. Zwar sind die Fox-Preise laut eigener Werbung besonders für Familien günstig, aber der anfängliche Andrang in Teltow legte sich schnell. Die Kundschaft habe zumeist nach Schäppchen Ausschau gehalten. „Doch allein mit Rabbatverkäufen kann sich kein Geschäft erhalten“, sagte Seegers.

Als vor einigen Tagen die Jagdsaison für Schäppchenjäger eröffnet wurde, war manches Regal in kurzer Zeit leer geräumt. Die Kunden standen erstmals wieder Schlange an der Kasse. Was passt, wird mitgenommen, meinte gestern eine Kundin, in deren Wagen sich bereits mehrere Pullover und Kleider stapelten. Ob es für Teltows Kaufhaus nach der erneuten Schließung bereits einen neuen Mieter gibt, war gestern nicht mehr zu erfahren. Bei der Berliner Terrain Immobiliengesellschaft, die für die Vermietung der Kaufhauszeile zuständig ist, gestern niemand erreichbar war.KiG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })