zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Teltower SPD benennt Kandidaten

Teltow – Die SPD in Teltow hat ihre Spitzenkandidaten für die im Herbst anstehenden Kommunalwahlen benannt. Ortsvereinsvorsitzender Frank Fromm wird von Listenplatz 1 in die Stadtverordnetenwahl starten.

Stand:

Teltow – Die SPD in Teltow hat ihre Spitzenkandidaten für die im Herbst anstehenden Kommunalwahlen benannt. Ortsvereinsvorsitzender Frank Fromm wird von Listenplatz 1 in die Stadtverordnetenwahl starten. Hinter ihm folgen Christine Hochmuth und Berndt Längrich. Letzterer, derzeit Fraktionsvorsitzende der Teltower SPD, wird auch für den Ruhlsdorfer Ortsbeirat kandidieren. Als Teltower Spitzenkandidatin zur Kreistagswahl wurde die derzeitige Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreisfraktion, Andrea Grochtmann, nominiert.

Fromm zeigte sich überzeugt, „den Teltowern ausgezeichnete Kandidaten präsentieren zu können.“ Es sei ihr Anliegen, „für alle Teltower einzutreten und mit ihnen gemeinsam die Zukunft eines sozialen, lebenswerten und starken Teltow zu gestalten“, so Fromm.

Auf der Sitzung des Ortsvereins am Donnerstagabend nominierten die Sozialdemokraten insgesamt 18 Kandidaten für die Stadtverordnetenwahl und fünf Kandidaten für den Kreistag. Mit Detlef Pagels, Helmut Tietz und Rolf-Dieter Bornschein treten insgesamt fünf der jetzt sieben SPD-Stadtverordneten wieder an. Jüngster Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung ist der 18-jährige Schüler Michael Schmelz. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })