zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Teltower wünschen sich Bürgerhaushalt

Teltow - Die Teltower sollen künftig bei der Verwendung eines Teils der Haushaltsmittel der Stadt mehr Mitspracherecht erhalten. Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) kündigte an, einen Bürgerhaushalt einführen zu wollen.

Stand:

Teltow - Die Teltower sollen künftig bei der Verwendung eines Teils der Haushaltsmittel der Stadt mehr Mitspracherecht erhalten. Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) kündigte an, einen Bürgerhaushalt einführen zu wollen. Das sei Ergebnis einer Meinungsumfrage. Sie hatte im April begonnen mit dem Ziel, die Identität der Stadt aus Sicht der Bürger festzustellen. Das Meinungsbild soll als Grundlage für anstehende Projekte dienen.

Unter anderem wollte das Rathaus wissen, ob die Teltower einen Bürgerhaushalt wollen. „Das Interesse der Befragten an der finanziellen Situation der Stadt ist sehr groß“, sagte Schmidt. Es sei deutlich der Wunsch nach einem Bürgerhaushalt geäußert worden. „Deshalb sollten wir ihn auf den Weg bringen“, so Schmidt. Die übrigen Ergebnisse sollen bis Ende Mai ausgewertet werden. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })