Potsdam-Mittelmark: Teltows Läden öffnen an fünf Sonntagen
Teltow - Die Teltower Gewerbetreibenden dürfen in diesem Jahr an fünf festgelegten Sonntagen ihre Verkaufsstellen öffnen. Darüber informierte am Dienstag die Stadtverwaltung.
Stand:
Teltow - Die Teltower Gewerbetreibenden dürfen in diesem Jahr an fünf festgelegten Sonntagen ihre Verkaufsstellen öffnen. Darüber informierte am Dienstag die Stadtverwaltung. Ausgewählt wurden Sonntage, an denen jeweils Feste geplant sind. Geöffnet werden darf an den folgenden Sonn- bzw. Feiertagen jeweils in der Zeit von 13 bis 20 Uhr: am 29. Mai zum Frühlingsfest, am 28. August zum Tag der offenen Höfe, am 3. Oktober zum Stadtfest, am 4. Dezember zum 2. Advent am 18. Dezember zum 4. Advent und Weihnachtsmarkt rund um die Andreaskirche. Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) hofft, dass durch die Feste viele Besucher in die Stadt gelockt werden. „Die Kaufkraft dürfte entsprechend hoch sein“, so Schmidt. Vor allem für Besitzer von kleinen Geschäften sei es günstig, an diesen Tagen ohne speziellen Antrag und Extra-Gebühr öffnen zu können.
Grundlage für die speziellen Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen ist die sogenannte ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Teltow. Zu finden ist sie im jüngsten Amtsblatt.rt
Infos auch unter www.teltow.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: