Potsdam-Mittelmark: Teltows Linke verliert an Zusammenhalt
Teltow - Die Fraktion aus Linken und Grünen in der Teltower Stadtverordnetenversammlung ist geschrumpft. Angelika Gebauer hat die Fraktion verlassen, das bestätigte Noch-Fraktions-Chef Steffen Heller gegenüber den PNN.
Stand:
Teltow - Die Fraktion aus Linken und Grünen in der Teltower Stadtverordnetenversammlung ist geschrumpft. Angelika Gebauer hat die Fraktion verlassen, das bestätigte Noch-Fraktions-Chef Steffen Heller gegenüber den PNN. Heller nannte persönliche Differenzen als Grund für ihren Fraktionsaustritt. Gebauer sehe sich selbst als unabhängige Abgeordnete und wolle sich nicht weiter der Fraktion unterordnen, sie behält ihr Mandat. Bereits im Dezember hatte Heller selbst angekündigt, vom Fraktionsvorsitz abzutreten. Bislang sei noch kein Nachrücker gefunden – die Suche gestalte sich schwierig, so Heller. Hinter vorgehaltener Hand berichteten Fraktionsmitglieder von Differenzen. Die seien aber nicht politischer Natur, betonte Heller.
Indes hat es auch in der SPD-Fraktion einen Wechsel gegeben. Der Chef der Teltower Wohnungsbaugenossenschaft, Torsten Lippert, hat sein Mandat aus privaten Gründen abgegeben. Für ihn ist der Lehrer Martin Lenz in die Stadtverordnetenversammlung nachgerückt. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: