zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Thema Wohnen im Alter

Belzig - Über verschiedene Wohnformen im Alter zu informieren, hat sich der Arbeitskreis „Wohnen der Zukunft in Potsdam-Mittelmark“ des LAG Fläming Havel e.V.

Stand:

Belzig - Über verschiedene Wohnformen im Alter zu informieren, hat sich der Arbeitskreis „Wohnen der Zukunft in Potsdam-Mittelmark“ des LAG Fläming Havel e.V. zur Aufgabe gemacht. „Zunehmend wird über alternative Wohnformen nachgedacht als einem neuen Weg neben dem klassischen betreuten Wohnen oder dem Heimaufenthalt“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Ideen reichten vom Wohnen mit Gleichaltrigen auf dem eigenen Hof oder mit mehreren Generationen zusammen bis hin zur Bildung einer echten Genossenschaft. „Sehr häufig fehlen für die Umsetzung aber konkrete Informationen über die Machbarkeit, auch über rechtliche und finanzielle Fragen, an denen solche Projekte manches Mal scheitern.“

Interessierte Bürger werden am 10. Juli um 18 Uhr in das TGZ Belzig, Brücker Landstraße 22 b (Raum 22), eingeladen, um sich näher über das Thema zu informieren und gegebenfalls Projektpartner zu finden. Referent ist Dr. Winfried Haas, Vorsitzender des Arbeitskreises Integriertes Wohnen e.V.. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon (033 841) 65 390 oder E-Mail unter anne.demanowski@tgz-belzig.de. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })