Potsdam-Mittelmark: Tödlicher Unfall auf Bahngleisen
Teltow - Eine 61-jährige Frau aus Teltow ist am frühen Montagmorgen gegen 6 Uhr auf den Bahngleisen in der Nähe der Teltower Flugplatzstraße von einem Regionalexpress erfasst und tödlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben konnte der Notarzt an der Unglücksstelle nur noch den Tod der Frau feststellen.
Stand:
Teltow - Eine 61-jährige Frau aus Teltow ist am frühen Montagmorgen gegen 6 Uhr auf den Bahngleisen in der Nähe der Teltower Flugplatzstraße von einem Regionalexpress erfasst und tödlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben konnte der Notarzt an der Unglücksstelle nur noch den Tod der Frau feststellen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kripo der Polizeiinspektion Potsdam. Die Polizei ging am Nachmittag jedoch davon aus, dass es bei diesem Unfall keine Fremdeinwirkung gab. Die Frau sei noch an der Unfallstelle identifiziert worden, sagte der Dienstgruppenleiter der Polizei, Jörg Schmidt, den PNN.
Etwa 250 Fahrgäste waren gestern Morgen in dem Regionalexpress von Großbeeren in Richtung Teltow unterwegs. Sie blieben nach Polizeiangaben unverletzt und konnten erst nach drei Stunden, als die Polizei ihre Prüfungen an der Unfallstelle abgeschlossen hatte, ihre Fahrt fortsetzen.
Ein Bahnsprecher bestätigte, dass die Passagiere im Zug bleiben mussten, da es nicht möglich gewesen sei, Ersatzzüge bereitzustellen. Auf der Bahnstrecke verkehren die Züge der Regionalexpresslinien 3, 4 und 5. Kurz nach 9 Uhr, so bestätigte die Polizei, konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden. Davor war sie für alle Linien gesperrt. es
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: