zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Tödlicher Unfall in Stahnsdorf Autofahrer von Straße abgekommen

Stahnsdorf - Bei einem Verkehrsunfall in Stahnsdorf sind am Montagvormittag ein 66-jähriger Autofahrer getötet und ein Fußgänger schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei-Schutzbereich Potsdam gestern mit.

Stand:

Stahnsdorf - Bei einem Verkehrsunfall in Stahnsdorf sind am Montagvormittag ein 66-jähriger Autofahrer getötet und ein Fußgänger schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei-Schutzbereich Potsdam gestern mit. Nach Zeugenaussagen habe der Fahrzeugführer, der kurz nach 10 Uhr die Potsdamer Allee in Richtung Potsdam unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW verloren. In der weiteren Folge ist der 66-jährige Potsdamer in Höhe Poststraße von der Fahrbahn abgekommen, hat auf dem Gehweg einen Fußgänger erfasst und ist ungebremst gegen einen Baum gefahren.

Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle, nachdem Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte erfolglos geblieben waren. Der 55-jährige Fußgänger aus Stahnsdorf erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Die Potsdamer Allee war während der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })