Potsdam-Mittelmark: Toom will im September eröffnen
Stahnsdorf - Bauleute und Hobbyhandwerker können sich den 1. September im Kalender anstreichen: An diesem Tag wird die Baumarktkette Toom ihren neuen Markt im Stahnsdorfer Gewerbepark Greenpark an der Ruhlsdorfer Straße eröffnen.
Stand:
Stahnsdorf - Bauleute und Hobbyhandwerker können sich den 1. September im Kalender anstreichen: An diesem Tag wird die Baumarktkette Toom ihren neuen Markt im Stahnsdorfer Gewerbepark Greenpark an der Ruhlsdorfer Straße eröffnen. Wie das Unternehmen den PNN mitteilte, soll der Markt mindestens drei Jahre an diesem Standort bestehen bleiben. Zu möglichen weitergehenden Neubauabsichten äußerte sich das Unternehmen indes nicht.
Wie berichtet hatte Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (BfB) von entsprechenden Plänen des Unternehmens in der Region berichtet. Toom, das zur Handelsgruppe Rewe gehört, teilte auf Nachfrage lediglich mit, dass es seinen auf drei Jahre angelegen Mietvertrag in Stahnsdorf in jedem Fall erfüllen wolle. Wie berichtet will Toom mit dem Umzug seinen Markt in Teltow aufgeben. Grund dafür sei ein ausgelaufener Mietvertrag. In das Gebäude in der Teltower Oderstraße könnte ein Bekleidungshändler einziehen. In Stahnsdorf wird mit dem neuen Markt indes ein ehemaliger Baumarktstandort neu belebt: Die Unternehmenskette Obi hatte dort bis Ende 2009 einen Markt betrieben, danach stand das Haus lange leer.
Der neue Stahnsdorfer Toom-Markt soll deutlich größer werden als der alte in Teltow, teilte das Unternehmen mit. „Allein der Gartenbereich wird von ursprünglich 1400 Quadratmeter auf fast 3400 Quadratmeter vergrößert.“ Insgesamt werde das Angebot eine Fläche von 11 300 Quadratmetern umfassen. Der aktuelle Markt in Teltow werde während des laufenden Betriebes sukzessive an den neuen Standort verlagert, um damit beide Märkte nur möglichst kurz parallel schließen müssen. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: