zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Tote Frau im Teltowkanal gefunden Berlinerin soll sich das Leben genommen haben

Kleinmachnow - Grausiger Fund in Kleinmachnow: Eine Frauenleiche ist in der Schleuse am Stahnsdorfer Damm am Donnerstagvormittag gefunden worden. Schleusenmitarbeiter hatten den leblosen Körper gegen zehn Uhr im geschlossenen Wehr entdeckt.

Stand:

Kleinmachnow - Grausiger Fund in Kleinmachnow: Eine Frauenleiche ist in der Schleuse am Stahnsdorfer Damm am Donnerstagvormittag gefunden worden. Schleusenmitarbeiter hatten den leblosen Körper gegen zehn Uhr im geschlossenen Wehr entdeckt. Laut Polizeiangaben handelt es sich um eine Frau, die seit dem 13. Februar in Berlin als vermisst gemeldet wurde. Sie soll demnach 56 Jahre alt gewesen sein und im Berliner Süden gewohnt haben.

„Nach Informationen der Berliner Polizei hat sie einen Abschiedsbrief hinterlassen“, sagte Polizeisprecherin Svea Kallies auf Anfrage gegenüber den PNN. Die Polizei geht bisher von einem Selbstmord aus. Die Ermittlungen dazu würden aber noch laufen. Noch sei die Leiche nicht eindeutig indentifiziert worden, sagte Kallies.

Die Schleuse musste am Donnerstag für den Schifffahrtsverkehr für rund zwei Stunden gesperrt werden. Zur Bergung des Frauenkörpers mussten Kräfte der Feuerwehr anrücken. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })